Husmutz – ein schönes Stück Brandschutz.

Kleine Ursachen sind häufig Auslöser grosser Brände. Unbeaufsichtigte Adventskränze, kippende Kerzen, vergessene Zigaretten oder überhitzte Akkus von Handys, Laptops oder Tablets können schnell ein Feuer entfachen. Mit HUSMUTZ, einer Produktefamilie speziell für den Brandschutz, machen wir Ihr Zuhause um ein schönes Stück sicherer.

Eine ganze Brandschutzfamilie

FREDI, der erste Brandpräventionstisch der Schweiz, lässt nichts anbrennen und bildet das Herz einer wachsenden Familie. 

ASCHI-MARIE, der sichere Kerzenhalter und Aschenbecher, lässt sich mit FREDI bestens kombinieren. Als Kerzenhalter sorgt er dafür, dass brennende Kerzen nicht umfallen. Als Aschenbecher stellt er sicher, dass glühende Zigaretten nicht rausfallen.

Modular, multifunktional und hochwertig

Familie HUSMUTZ ist modular aufgebaut. HUSMUTZ-Produkte ergänzen sich, finden überall Platz und sind multifunktional. Alle HUSMUTZ-Produkte lassen sich innert Kürze werkzeuglos auf- und abbauen. 

Verwendet wurden hochwertigste Materialien, die Feuer, Wind und Wetter trotzen. Zum Beispiel nicht brennbares, schlag- und bruchfestes Alucobond, das erstmals im Möbelbau verwendet wurde, massive Eiche oder rost- und feuerfester Edelstahl.

Ein Berner Original

Familie HUSMUTZ ist eine Berner Co-Produktion. Initiiert wurde sie durch die GVB, designt durch den Berner Industriedesigner Björn Ischi und hergestellt durch Girsberger, die Berner Spezialistin für massgeschneiderte Möbel. Entstanden sind echte Berner Originale die auch einen Berner Namen tragen: HUSMUTZ, was für uns Bernerinnen und Berner soviel bedeutet wie jemand, der gerne Zuhause ist.
Die Husmutz-Meister: Davide Mastrodomenico, Leiter Customized Furniture, Girsberger AG; Theo Bühlmann, Leiter Prävention, Gebäudeversicherung Bern; Björn Ischi, Industriedesigner, Designform

 

Zwei HUSMUTZEN für ein sicheres Zuhause

FREDI – Der erste Brandpräventionstisch der Schweiz

FREDI ist der erste modulare Brandpräventionstisch der Schweiz. Dank seinem Dreibein und seinem feuerfesten Tischblatt lässt FREDI standhaft nichts anbrennen. In der eleganten Aussparung im Tischblatt finden nicht nur weitere HUSMUTZ-Produkte wie ASCHI-MARIE sicher Platz, sondern auch Flaschen, Vasen oder andere runde Gegenstände. FREDI ist ein schönes Stück Brandschutz.

Lernen Sie FREDI kennen

ASCHI-MARIE – Der sichere Kerzenhalter und Aschenbecher

ASCHI-MARIE ist ein Novum. Seine Kombination aus Kerzenhalter und Aschenbecher ist einzigartig. Dank ASCHI-MARIE können brennende Kerzen nicht umfallen und glühende Zigaretten nicht rausfallen. Damit schützt er ihr Zuhause wirksam gegen Brände. ASCHI-MARIE kann in den Beistellttisch FREDI integriert werden oder auch ganz alleine eingesetzt werden. Gefertigt aus rost- und feuerfestem Edelstahl, ist er ein schönes Stück Brandschutz.

Lernen Sie ASCHI-MARIE kennen 

FREDI und ASCHI-MARIE direkt kaufen: